Ehrungen


                  Wir Gratulieren

                                            für diese Superleistung



Liebe Leute aus nah und fern, unsere Hauptversammlung 2016 ist Geschichte. Im Restaurant Glockental, Steffisburg konnten wir drei neue Mitglieder aufnehmen. Allen dreien noch einmal ein herzliches willkommen!
Unserem Mitglied Manuel Ferreira überreichten wir einen Pokal für seine Siegervögel an der Schweizermeisterschaft in Zofingen, der Europameisterschaft in Metz (F) und der Weltmeisterschaft in Matosinhos (P). Und das in einer Saison! Gratulation!
Auf unserm Jahresprogramm 2016 finden sich Anlässe für Vogelhalter und Züchter sowie Freunde der einheimischen Fauna und Flora. Die Anlässe können von allen Mitgliedern und Nichtmitglieder besucht werden. Es zählt nur die Freude an der Natur und das gemeinsame Erlebnis.
Die Vogelausstellung Thun die wir mit dem Astrild durchführen, soll auch Heuer ein Höhepunkt werden. Und so merkt euch das letzte Wochenende im September! Es sind alle Vogelhalter eingeladen Vögel auszustellen.Ob in Biotopvolieren oder zur Bewertung durch Zuchtrichter, beides ist möglich. Es kann auch ein Marktstand sein an dem man sein Hobby präsentiert oder seine Waren verkauft. Natürlich kann man auch nur die verschiedensten Gefiederten in üppiger Pflanzendekoration bewundern und sich im Ausstellungsrestaurant verpflegen.

 

Bis bald

 

Bruno Andrist